Hier trage ich die Technischen Daten und Wartungsdaten zur Fantic Trial 243 zusammen. Alles, was wissenswert ist, um dieses Modell am Leben zu halten oder wieder zum Leben zu erwecken. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, sich die Daten nicht wie ich mühsam im Netz oder in Foren zusammensuchen zu müssen.
Wenn Du Ergänzungen dazu hast, freue ich mich über eine Mail von Dir (info (at) xtramp.de).
Technische Daten
| Marke |
Fantic |
| Modell |
450 |
| Bezeichnung |
Trial 243 Pro Series |
| Typgenehmigung erteilt |
??.??.1987 |
Fahrgestellnummern
Motor
| Zylinder |
1 |
| Hubraum |
212 cm3 |
| Motorart |
2-Takt |
| Leistung |
19 PS |
| Max. Leistung bei min |
5.500 min-1 |
| Drehmoment |
26,5Nm |
| Max. Drehmoment bei min |
4.800 min-1 |
| Kraftstoffversorgung |
Gemisch 1:50* |
| Motortyp |
1 Zyl. / 2 Takt |
| Kühlung |
Luftgekühlt |
| Zylinder Bohrung/Hub |
69 x 56,5 mm |
| Verdichtungsverhältnis |
10,4 : 1 |
| Kompression |
?? bar |
* ich fahre 1:80 mit Vollsynthetiköl
Antrieb
| Anzahl der Gänge |
6 |
| Antriebs- Typ |
Kette |
Übersetzung
| 1. Gang |
3,16 |
| 2. Gang |
2,5 |
| 3. Gang |
2,00 |
| 4. Gang |
1,40 |
| 5. Gang |
0,89 |
| 6. Gang |
0,67 |
Inbetriebnahme
Durch Vorwärtskicken
Fahrwerk, Karosserie
| Bremsen vorne |
Scheibe |
| Bremsen hinten |
Scheibe |
| Bremse vorn Durchmesser |
170mm |
| Bremse hinten Durchmesser |
170mm |
| Federung vorn |
170mm Teleskopgabel |
| Federung hinten |
180mm, Monofederbein |
| Rahmen |
Stahlrohrrahmen |
Größe
| Leergewicht |
82 kg |
| Gewicht vollgetankt |
87,5 kg |
| Zul. Gesamtgewicht |
?? kg |
| Nutzlast |
?? kg |
| Länge |
2.000 mm |
| Breite |
830 mm |
| Höhe |
1.085 mm |
| Sitzhöhe |
700 mm |
| Bodenfreiheit |
350 mm (unbelastet) |
| Radstand |
1.310 mm |
| Größe des Vorderrades |
2,75×21 |
| Felgengröße Vorderrad |
WM/1×21″ |
| Größe des Hinterrades |
4,00×18 |
| Felgengröße Hinterrad |
WM/2×18″ |
| Tankinhalt |
5 Liter |
| davon Reserve |
? Liter |
Leistung
| Höchstgeschwindigkeit |
99 km/h |
| Beschleunigung auf 100 km/h |
?? Sekunden |
| Geschätzter Verbrauch |
4,3 l /100km |
Vergaser
| Hersteller und Typ |
Dell’Orto PHBH 26 SD |
| Jet princip |
100 |
| Jet ral |
48 |
Zündung
| Elektronische Zündung |
Ducati Energia, 12V / 51W |
| Zündkerze |
Champion N3 |
Kupplung
| Mehrscheibenkupplung |
im Ölbad |
Kettensatz
| Marke |
Typ |
Ritzel |
Kettenrad |
Teilung |
Glieder |
| Talon |
TR115 |
11 |
38 |
520 |
105 |
|
|
|
|
|
|
Cycle Parts
Girder Rahmen split
Sonstiges
Wartungsdaten
Getriebeöl
| Klassifizierung |
SAE 80W80* |
| Füllmenge |
500cc |
- ich verwende elf HTX 740, um das Kleben der Kupplung zu vermindern
Hydraulische Teleskopgabel
| Hersteller |
Marzocchi |
| Durchmesser Standrohre |
35mm |
| Hub |
170mm |
| Gabelöl |
265ccm SAE10 arm |
| Simmerring |
35 x 47 x 7/9 |
| Achse |
Durchmesser: |
Hydropneumatisches Federbein (Hinterachse)
| Hersteller |
Corte-Coso |
| Abstand |
180mm |
| Achse |
Durchmesser: |
Radlager
| vorne |
|
| hinten |
2 Stück 6203-2RSH |
Luftfilter
| Art |
Papierfilter |
| Bezeichnung |
|
Links
a-part.at
francetrialclassic.com
wemoto.com
bmz-equipements.fr
Manuals, Teilelisten etc.
http://www.fantic.no/partscat_e.htm
2 Okt. 1998
Fantic Trial 243 Technische Daten
Hier trage ich die Technischen Daten und Wartungsdaten zur Fantic Trial 243 zusammen. Alles, was wissenswert ist, um dieses Modell am Leben zu halten oder wieder zum Leben zu erwecken. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, sich die Daten nicht wie ich mühsam im Netz oder in Foren zusammensuchen zu müssen.
Wenn Du Ergänzungen dazu hast, freue ich mich über eine Mail von Dir (info (at) xtramp.de).
Technische Daten
Fahrgestellnummern
Motor
* ich fahre 1:80 mit Vollsynthetiköl
Antrieb
Übersetzung
Inbetriebnahme
Durch Vorwärtskicken
Fahrwerk, Karosserie
Größe
Leistung
Vergaser
Zündung
Kupplung
Kettensatz
Cycle Parts
Girder Rahmen split
Sonstiges
Wartungsdaten
Getriebeöl
Hydraulische Teleskopgabel
Hydropneumatisches Federbein (Hinterachse)
Radlager
Luftfilter
Links
a-part.at
francetrialclassic.com
wemoto.com
bmz-equipements.fr
Manuals, Teilelisten etc.
http://www.fantic.no/partscat_e.htm